Theodor Kirchner(1823–1903)

1823-12-1010.12.1823 in Neukirchen / Erzgebire (Sachsen), Deutschland
1903-09-1818.09.1903 in Hamburg, Deutschland
Theodor Kirchner
maleKomponistDE Theodor Kirchner war ein sehr produktiver Komponist. Sein Schaffen ist sehr vielfältig und komplex. Als Komponist verzichtete er zeitlebens auf grosse Formtypen und gab sein Bestes in ausdrucksvollen Charakterstücken.

Konrad Ewald

«Kirchners kompositorisches Werk ist fast zur Gänze dem Klavier gewidmet. Er schrieb gegen tausend ... Stücke» (Bernhard Päuler im Vorwort zu den «8 Stücken»). Im Amadeus-Verlag sind nun einige Werke für
  ... lesen Sie weiter. Anmelden oder kostenlos registrieren hier...

Werke

8 Stücke, op. 79, für Violoncello (Violine/Bratsche) und Klavier

Mediathek

Onlineshop

Acht Stücke op. 79, für Violoncello oder Violine oder Viola und Klavier, Partitur und Stimmen
Theodor Kirchner, Pastellgemälde von Julie de Boor (1898).Theodor Kirchner, Pastellgemälde von Julie de Boor (1898).
Photo: Gemeinfrei