Liduino Pitombeira(1962)

maleKomponistBR
Liduino Pitombeira ist ein brasilianischer Komponist und Maler. Er hält einen PhD in Komposition von der Louisiana State University, USA. Seine Werke wurden unter anderem vom Philharmonischen Bläserquintett Berlin und der Louisiana Sinfonietta aufgeführt. Pitombeira ist Professor für Komposition an der Universidade Federal do Rio de Janeiro. Sein kompositorisches Schaffen umfasst verschiedene Werke für Orchester, Kammerbesetzungen, Solowerke, sowie Werke mit Elektroakustik.

Werke

Brasiliana, op. 173c, für Klarinette, Bratsche und Klavier Brazilian Landscapes No. 4, op. 85a, für Bratsche (Violine) und Gitarre Bulgarische Suite, op. 139, für Violine und Bratsche Concerto No. 1, op. 186, für Bratsche und Orchester Concerto No. 2, op. 192, für Bratsche und Orchester Fantasia sobre, op. 1f, für Klarinette, Bratsche und Klavier Jaguaribe, op. 100, für Violine und Bratsche (Violoncello) Paineiras, op. 200, für Klarinette, Bratsche und Klavier Profetas: Concerto No. 3, op. 241, für Bratsche (Flöte) und Orchester Seresta No.3, op. 60, für Bratsche und Klavier Sonate No. 3, für Bratsche und Klavier The Hollow Earth, op. 70b, für Flöte, Bratsche und Harfe

Mediathek